21    Okt 20132 Kommentare

Folgt uns auf Pinterest!

Wir halten Euch auf die verschiedensten Wege auf dem Laufenden. Wir bieten einen Forum an, schreiben mehrmals wöchentlich einen Blogbeitrag und ihr findet uns auch auf sozialen Netzwerken.

Wir haben deutschsprachige Facebook- und Google+ Fanseiten, einen Account auf Twitter und seit Neuestem auch eines auf Pinterest. Wozu das und was ist Pinterest?

Pinterest ist auch ein soziales Netzwerk. Hier können Nutzer Bildersammlungen (mit Beschreibungen) an virtuelle Pinnwände heften. Andere Nutzer können dieses Bild ebenfalls teilen (repinnen), es gefallen oder kommentieren. Der Name Pinterest ist ein Kofferwort aus den englischen Wörtern pin = ‚anheften‘ und interest = ‚Interesse‘. Gemeint ist damit, dass man durch das öffentliche „Anheften“ an der digitalen Pinnwand seine eigenen Interessen herausstellen kann.

Folgt unserer Pinnwand und gewinnt ein Abo eurer Wahl!

Fotos sind jedenfalls ein sehr wichtiges Element bei der Ahnenforschung. Des Öfteren haben wir schon über die verschiedenen Möglichkeiten geschrieben, wie Fotos in der genealogischen Forschung verwendet werden können. Ein Foto erinnert an ein bestimmtes Ereignis oder eine bestimmte Person.

Fotos sind sehr emotional und auf Pinterest kann man dies wunderbar teilen! Noch sind wir am Anfang, freuen uns aber jetzt schon auf Vorschläge von Euch für weitere Pinnwände.

Seid ihr auch auf Pinterest? Dann folgt unserer Pinnwand und schreibt hier - bis zum 28.10.2013 - kurz ein Kommentar darüber. Wir verlosen unter allen Teilnehmern ein Abo eurer Wahl (Premium- oder Daten-Abo). Viel Spaß und viel Glück dabei!

Kommentare (2) Trackbacks (0)
  1. dAS IST JA EINE WAHRE FUNDGRUBE!!!!!!!!!!!! DA KANN ICH GAR NICHT MEHR AUFHÖHREN ZU STÖBERN! DANKE UND VIELE GRÜSSE
    CHRISTIANE (unikatum)
  2. Hallo Christiane,

    vielen Dank für dein Kommentar. Du warst die einzige, die hier kommentiert hat, somit hast du das Abo gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

    Bitte sende kurz eine E-Mail an germany@myheritage.com mit der E-Mail-Adresse mit der du bei uns registriert bist. Das Abo wird dann für deine Familienseite freigeschaltet.

    Schöne Grüße
    Silvia

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten