8    Jul 20139 Kommentare

65. Genealogentag in Heidelberg

Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber wir möchten euch genug Zeit geben, euch für den 65. Genealogentag anzumelden. Dieses Jahr findet die Veranstaltung von 27. bis zum 29. September in Heidelberg statt. Leider war das MyHeritage-Team letztes Jahr bei dem Event nicht anwesend, aber umso mehr freuen wir uns, dass wir diesmal dabei sein werden!

Bild: genealogy.net

Die Veranstaltung wird von der Deutschen Arbeitsgemeinschaft genealogischer Verbände e.V. (DAGV) organisiert und das Motto des diesjährigen Genealogentag ist sicherlich sehr vielversprechend: Die Welt in Deutschland - Deutsche in der Welt.

Es sind viele interessante Vorträge vorgesehen:

· Auswandererforschung,
· Exulantenforschung,
· Praktische Forscherhilfe im Internet,
· Namensforschung,
· Heraldik,
· Auswanderung, Rückwanderung,
· Forschungsmöglichkeiten in Heidelberg und Umgebung,
· Heidelberg macht Geschichte

Und auch eine spannende Ausstellung mit vielen verschiedenen genealogischen Vereinen, Archiven oder Firmen (wie MyHeritage!) oder auch eine Posteraustellung sind Teil des Programms.

Auf dem diesjährigen Genealogentag soll zum ersten Mal die Möglichkeit geboten werden, private Forschungsergebnisse nicht nur als Vortrag sondern auch als POSTER zu präsentieren.

Ein Poster ist eine Art Bildvortrag im Format DIN A0. Die Posterausstellung wird von Samstag früh bis Sonntag mittag zu sehen sein, so dass sich mehr Kontaktmöglichkeiten ergeben als bei einem Vortrag.

Hier bei MyHeritage habt ihr die Möglichkeit, die Poster für den Genealogentag zu erstellen! Schnell bestellen, damit sie noch rechzeitig für die Veranstaltung eintreffen. Hier könnt ihr mehr Informationen über die Erstellung eines Posters finden!

Alle Informationen zur Veranstaltung sind auf der Internetseite des Genealogentags zu finden. Meldet euch an und kommt  vorbei, um uns persönlich kennenzulernen. Wir freuen uns auf euch!

Kommentare (9) Trackbacks (1)
  1. Ich möchte teilnehmen
    mit einem Poster

    Wie werden PDF´s gesendet ?
  2. Wie werden PDF Dateien gesndet - etwa per eMail ?
  3. Sie erhalten einen Link!

    Viele Grüße
    Karen
  4. Laut Hinweis auf der Website der Veranstalter

    = Das Originalposter muss vom Autor mitgebracht werden, die DAGV kann nichts drucken lassen. =
  5. Ich bringe den Poster im Original mit zur Veranstaltung.

    Frage : Muss ich nicht vorher ein PDF einsenden ?
  6. Wie komme ich in Kontakt mit AXEL BOHL ?
  7. Ist für das Posteroriginal - als Exponat - eine Wand vorhanden zum Anbringen ?

    oder falls nicht; wie und an was wird das Exponat befestigt ?
  8. Mehr Infos dazu: http://www.genealogy.net/genealogentag/2013/?Posterausstellung
  9. Hallo Georg: ja, das Originalposter muss vom Autor mitgebracht werden.
    Vorher müssen Sie ein PDF einsenden. Abgabetermin: 25. August @wulf.v.restorff@dagv.org

    Viele Grüße
    Karen

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein
Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten