1    Mai 20130 Kommentare

MyHeritage: Alle US-Volkszählungen verfügbar!

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass die vollständige Sammlung der US-Volkszählungen euch ab jetzt auf MyHeritage zur Verfügung stehen.

Diese Volkszählungen, die sich über jedes Jahrzehnt von 1790-1930 erstrecken, ergänzen die bereits vorhandene US-Volkszählung von 1940, die ihr kostenlos auf MyHeritage durchsuchen könnt.

Diese ist die wichtigste und größte Sammlung der USA und beinhaltet einen enormen und durchsuchbaren Index und alle eingescannten Bilder der ursprünglichen Volkszählungsdatensätze und umfasst ca. 520 Millionen Namen.

Volkszählungen jetzt durchsuchen

Eine Seite der US-Volkszählung von 1790 (zum Vergrößern bitte klicken)

Historische Aufzeichnungen sind von unschätzbarem Wert für all diejenigen, die an ihrer Familiengeschichte interessiert sind. Volkszählungen gehören zu den wertvollsten Aufzeichnungen, da sie fast jede Person in einem bestimmten Land an einem bestimmten Zeitpunkt darstellen. Sie zeigen Namen, Alter, Geburtsort, Anzahl der Familienmitglieder, Beruf und Ausbildung an.

Elvis Presley auf der Volkszählung von 1940 (zum Vergrößern bitte klicken)

Wenn ihr einen Namen in einer Volkszählung findet, sind die Türen für weitere Entdeckungen bereits geöffnet. Diese Sammlung erlaubt euch, eine Reise in eine längst vergangene Zeit zu machen und ermöglicht einen Schnappschuss vom Leben unserer Vorfahren zwischen 1790 und 1930.
Hier ist eine Infographik über das Leben in Amerika in dieser Zeit:

Das Leben in Amerika von 1790-1930 (Zum Vergrößern bitte klicken)

Diese indexierten Datensätze stehen euch auf SuperSearch zur Verfügung – das digitale Online-Archiv von MyHeritage. SuperSearch bietet über 4 Milliarden Aufzeichnungen, dazu gehören Geburts-, Heirats-, Todesurkunden, militärische und Einwanderungsaufzeichnungen, Jahrbücher und die weltweit größte Sammlung an historischen Zeitungen.

Unsere voll automatische Record Matching Technologie wurde für die US-Volkszählungen eingesetzt, so dass Eurer Stammbaum auf MyHeritage.de jedes Mal automatische Benachrichtigungen erhalten wird,  wenn wir eure Ahnen in der US-Volkszählung finden. Bleibt am Ball, um unglaubliche Entdeckungen zu machen!

Die neuen Aufzeichungen enthalten zusätzlich die gebliebenen Fragmente der US-Volkszählung von 1890, die fast vollständig in einem Feuer zerstört wurden.

Eine Seite der US-Volkszählung von 1890 (zum Vergrößern bitte klicken)

Mit einer Verfügbarkeit in bereits 40 Sprachen ist MyHeritage die einzige Firma, die die US-Volkszählung einer weltweiten Öffentlichkeit präsentiert. Wir konzentrieren uns darauf, relevante Inhalte unserem internationalen Publikum anbieten zu können. Seid also bereit für noch mehr Sammlungen von vielen Ländern in unmmittelbarer Zukunft.

Neue Informationen, die durch die Volkszählungen freigegeben werden, lösen einen Dominoeffekt innerhalb des Familiennetzwerks von MyHeritage aus. Eine Zusamenfassung der Aufzeichnung kann kostenlos eingesehen werden, und Nutzer haben die Wahl zwischen Pay-as-you-go-Zahlungsmöglichkeiten oder ein Daten-Abonnement für den unbeschränkten Zugang zu den historischen Aufzeichnungen und den eingescannten Bildern oder Zeitungsartikeln.

Eine Seite der US-Volkszählung von 1910 (zum Vergrößern bitte klicken)

Die US-Volkszählung wird im 10 Jahresrhythmus durchgeführt. Die Volkszählungen werden aber nur alle 72 Jahre freigegeben. Falls es in eurer Familie Personen gab, die in den USA gelebt haben – und nach unserer Erfahrung hat fast jeder so eine Person – dann werdet ihr diese Personen in der Volkszählung finden und ihr werdet mehr über diese Personen erfahren. Vielleicht entdeckt ihr sogar neue Verwandte, die noch unbekannt sind.

Wir laden euch ein, unsere Datenbank zu durchsuchen, um neue Information zu entdecken, so dass ihr eurer Familiengeschichte noch mehr Glanz verleihen könnt.

Habt ihr amerikanische Vorfahren, über die ihr recherchieren möchtet? Dann durchsucht unsere neuen Datensätze und sagt uns Bescheid, was ihr gefunden habt unter stories@myheritage.com.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten