7    Sep 20120 Kommentare

Umfrage: Ist eure Familie musikalisch?

Habt ihr musikalische Begabung in eurer Familie? Das ist das Thema von der heutigen Umfrage.

Meint ihr, dass manche Eltern die Begabung und Interesse der eigenen Kindern schon von Anfang an fördern, weil sie selber von der Musik begeistert sind?

Oder ist die Begabung für Musik eher genetisch? Ist Begabung angeboren oder anerzogen?

Manche Wissenschaftler sehen eine Verbindung zwischen Musik und Mathematik. Demzufolge hätten musikalisch talentierte Kinder auch in der Mathematik (oder in Naturwissenschaften) bessere Karten. Beide Fähigkeiten hängen von einem geradlinigen, aufbauenden Erlernen, d.h., man meistert die Bausteine Schritt für Schritt und kann "C" nicht richtig nachvollziehen, wenn "A" und "B" noch nicht richtig verstanden wurden.

Habt ihr so was in eurer Familie festgestellt? Inwiefern ist eure Familie musikalisch: singt ihr? Spielt ihr ein oder mehrere Instrumente? Gibt es in eurer Familie eine Verbindung zwischen Musik und Mathematik?

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Kontaktieren Sie uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten