21    Sep 20126 Kommentare

Umfrage: Habt ihr Record Matches?

Gestern haben wir unsere neue Technologie, die euch bei der Familienforschung weiter bringt, vorgestellt. Mit Record Matching spart man viel Zeit, da es ganz automatisch Übereinstimmungen zwischen jedem Stammbaum, der bei MyHeritage vorhanden ist, und den historischen Datensätzen in unserer Sammlung findet.

MyHeritages Sammlung umfasst über 4 Millarden Aufzeichungen und Daten von Stammbäumen, Zeitungsartikeln, Büchern und anderen freien Textdokumenten. Allein unser Zeitungsarchiv ist goldwert - es handelt sich um die größte historische Zeitungssammlung der Welt. Die derzeit rund 120 Millionen Seiten gehen bis ins 18. Jahrhundert zurück.

Heute ist es vielleicht noch zu früh, um zu fragen, wie euch das Record Matching gefällt. Aber vielleicht wisst ihr bereits, ob für euch schon Record Matches gefunden worden sind? Wenn nicht, dann schnell bei MyHeritage.de anmelden und überprüfen!

Kommentare (6) Trackbacks (0)
  1. Angezeigt werden mir 263 Record Matches - alle USA-bezogen, d.h. US-amerikanische Begräbnisorte, Sozialversicherung, Zeitungsartikel, Volkszählungslisten.
    Wünschenswert wäre natürlich, derartige Records auch für europäische Datenbanken zu erhalten - unser Baum ist nun einmal überwiegend "europäisch".
    In anderen Regionen wird es sicherlich ähnliche Wünsche geben.
    Zum jetzigen Stand sind Record Matches sicherlich für US-amerikanische Nutzer hochinteressant - für andere eben weniger.
  2. kann dem vorherigen Kommentar 100% zustimmen. Ähnlich sieht es leider auch mit den so genannten "Smart Matches" aus; ich empfinde es als absolute Unverschämtheit, mir völlig hirnrissige Smart Matches "anzubieten" und mir gleichzeitig die Ablehnung zu untersagen, weil ich keine Schicki-Micki-Version von myheritage buchen möchte, die mir aktuell ohnehin keinerlei Vorteile bieten würde. Bin drauf und dran, meinen Stammbaum hier zu löschen.
  3. na da hab ich ja Glück gehabt ;-)
    Von ca. 230 Smart Matches war ungefähr die Hälfte "europäisch" und zum größten Teil auch brauchbar!
  4. Record Matches ja, aber bisher keine passenden. Und bisher auch nur 4. Oder keine, die ich bisher als passend erkennen kann. Was ich aber eigenartig finde, ist, dass ich für Ahnen, für die ich welche erwartet hätte (Auswanderung in die USA etc.), keine erhalten habe.
    @ThG: wer hier die "Umsonst" Version benutzt, sollte sich mal überlegen, was die Entwickler und Betreuer hier für Arbeit reinstecken und zwar ohne, dass einem ständig Werbung entgegenblinkt. Da kann man dann auch nicht alle Features erwarten, das hat für mich nichts mit Schicki-Micki-Version zu tun.
  5. Mich stört es auch, dass die hinterlegten Datenbanken stark auf amerikanische Quellen beschränkt zu sein scheint. Wer dorthin keinen Bezug hat, hat bislang wohl auch keinen Nutzen von den "Record Matches". Mir ist es bewusst, dass die Einbindung europäischer Datenbanken aus vielen Gründen aktuell schwierig ist. Dann sollte MyHeritage diese Neuerung aber dezenter bewerben, oder bereits in der Beschreibung die usa-lastigen Quellen deutlicher machen.
    Hoffen wir, dass es sich eines Tages bessert!
  6. Bei mir werden - so sie denn überhaupt angezeigt werden - "The page cannot be found" - 969 "Treffer" in 13 Sammlungen angezeigt - bis auf einen Schein-Treffer aus Venezuela für eine real Costa-Rica-nische Person - alles inklusive Zeitungsarchiv wie beim Vorbild ancestry.com ausschließlich US-amerikanisch:

    Sammlungen

    2 Treffer anzeigen

    Deutsche Einwanderung in die Vereinigten Staaten
    Einwanderungs- & Auswanderungsaufzeichnungen

    15 Treffer anzeigen

    Ehen in Illinois, 1763 - 1900
    Heirat & Scheidung

    2 Treffer anzeigen

    Ellis Island Passenger Arrival Aufzeichnungen, 1892 - 1924
    Passagierlisten

    Einen Treffer anzeigen

    Everton Ahnentafeln und Familien-Gruppenblätter
    Andere Stammbäume

    235 Treffer anzeigen

    Find a Grave
    Tod, Begräbnis, Friedhof und Nachrufe

    Einen Treffer anzeigen

    Geburten in Kalifornien, 1905 - 1995
    Geburt & Taufe

    324 Treffer anzeigen

    Sterbe-Index der Sozialversicherung
    Tod, Begräbnis, Friedhof und Nachrufe

    7 Treffer anzeigen

    Todesfälle in Illinois, 1916 - 1950
    Tod, Begräbnis, Friedhof und Nachrufe

    Einen Treffer anzeigen

    Todesfälle in Illinois, vor 1916
    Tod, Begräbnis, Friedhof und Nachrufe

    22 Treffer anzeigen

    Todesfälle in Kalifornien, 1940 - 1997
    Tod, Begräbnis, Friedhof und Nachrufe

    3 Treffer anzeigen

    Todesfälle in Kentucky, 1900 - 1999
    Tod, Begräbnis, Friedhof und Nachrufe

    Einen Treffer anzeigen

    Wählerlisten von Venezuela, 2006 - 2007
    Andere

    355 Treffer anzeigen

    Zeitungsarchiv
    Wow
    Zeitungen & Publikationen


    Die Matches, wenn tatsächlich relevant - z. B. bei findagrave.com - bereits durch die US-amerikanischen Kontakte und eigene Recherchen (US-amerikanische Obituaries waren bislang ausgesprochen hilfreich) bereits bekannt und so bislang ohne weiteren Nutzen.

    Viele Grüße

    * felizitas *

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Kontaktieren Sie uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten