26    Sep 2012Ein Kommentar

Ich bin verwandt mit…

Wir haben hier bei MyHeritage ein kleines Spiel angefangen. Die Frage war: "Mit wem wärst du gern verwandt?"

Es ist kaum verwunderlich, dass die Mitarbeiter vor allem berühmte Persönlichkeiten genannt haben. Wir alle hätten gerne die Personen als Verwandte, die wir - in welcher Form auch immer - bewundern.

Meine Chefin zum Beispiel wäre gerne mit Anne Frank verwandt, das kleine Mädchen, das das "Tagebuch der Anne Frank" geschrieben hat. Das Buch gilt als ein historisches Dokument aus der Zeit des Holocaust und die Autorin als Symbolfigur für alle Opfer der Vernichtungspolitik der Zeit des Nationalsozialismus (wikipedia.de).

Unsere Country Managerin aus Frankreich wählte Jean Moulin aus. Für sie wäre eine große Ehre mit einem der wichtigsten Leiter der französische Résistance während des Zweiten Weltkrieges verwandt zu sein. Ein anderer Kollege hätte aber lieber Albert Einstein in der Familie, einen der genialsten Wissenschaftler aller Zeiten. Ich selber wäre liebend gerne mit Mozart verwandt. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als in Mitte seiner Kunst zu leben.

Und wie sieht es bei euch aus? Mit wem wärt ihr gerne verwandt? Lieber mit einem Wissenschaftler, einem Künstler, einem Politiker oder vielleicht mit einer Heldenfigur?

Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. Ich bin mit verschiedenen Politikern, Wissenschaftlern, Künstlern und anderen Persönlichkeiten verwandt, z.B. mit Theodor Heuss und Hermann Hesse.
    http://www.ancestry24.de/index.php?option=com_content&view=article&id=266&Itemid=258

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Kontaktieren Sie uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten