6    Jul 20128 Kommentare

An diesem Wochenende – Wartungsarbeiten bei MyHeritage

Dieses Wochenende (Freitag, 6. Juli bis Montag, 9. Juli), wird MyHeritage einige geplante Wartungsarbeiten durchführen, die eine Reihe von Verbesserungen mit sich bringen werden.

Die Webseite von MyHeritage und die Software Family Tree Builder sollten problemlos funktionieren, aber ihr könnt mit einigen Funktionen Schwierigkeiten haben. U.a. können diese langsamer oder vorübergehend gar nicht funktionieren. Solltet ihr Probleme haben, könnt ihr gerne an support@myheritage.com eine E-Mail senden.

Wir werden hart daran arbeiten, die Wartungsarbeiten so schnell wie möglich beenden zu können.

Wir bedanken uns schon mal für eure Geduld und wünschen ein angenehmes Wochenende.
Das Team von MyHeritage

Kommentare (8) Trackbacks (0)
  1. Lese ich erst jetzt, nachdem 11 Ahnengenerationen komplett verschwunden sind, eine davon ist inzwischen wiederhergestellt.

    Wäre es ggfs. sinnvoll, die Seite während Wartungsarbeiten mit vorhergehender Ankündigung mit ausreichend zeitlichem Vorlauf vom Netz zu nehmen, um derartiges zu vermeiden?

    Viele Grüße

    * felizitas *
  2. Ein Vorschlag für zukünftige derartige Aktionen:
    Ein Hinweis auf der Startseite würde ziemlich gut sicherstellen, dass jeder Nutzer informiert ist. Den Blog liest nicht jeder, und auch nicht täglich.
  3. Seit 2 Tagen kann ich aus dem FTB nichts mehr veröffentlichen mit dem Hinweis "Serverfehler". Erst heute lese ich vielen verzweifelten Versuchen, dass zur Zeit Wartungsarbeiten laufen. Hoffentlich werden diese heute abgeschlossen. Ein Hinweis auf der Startseite wäre wirklich sehr dienlich gewesen.

    Viele Grüße
    Angelika
  4. Kann meine Familienseite nicht öffnen! Passwort fehlt!
    Bitte melden.
    Web Master: Gerhard Zink
  5. Von irgendwelchen Verbesserungen konnte ich nichts bemerken - seit den Wartungsarbeiten fehlen nach wie vor über 170 Personen in meinen beiden Stammbäumen, ich bitte dringend um Abhilfe!

    Take care,
  6. Hi,

    während der Arbeit am Online-Stammbaum färbte sich gestern (wie bei einer Suche z. B.) die Ansicht transparent-schwarz und dann kam eine rote Warnmeldung, dass die eingegebenen Daten nicht gespeichert werden konnten und tatsächlich waren die eingegebenen Personen damit verschwunden. - Was ist das? Dauern die Wartungsarbeiten noch an? Ich dachte, diese sollten letzte Woche abgeschlossen sein?

    Kann das System so stabilisiert werden, dass Dateneingaben nicht einfach so wieder verschwinden?

    Viele Grüße

    * felizitas *
  7. Die "Verbesserungen" bestehen vielleicht darin, dass wieder Funktionen, die bisher kostenlos waren, abkassiert werden und nur noch über Premium-Mitgliedschaft nutzbar sind.
  8. Liebe Felizitas, lieber Jürgen,

    die Wartungsarbeiten sind bereits abgeschlossen. Sind weitere Daten verschwunden, auch nach dem Wochenende? Rhianna Warrick vom Support sagte mir aber, dass sie schon Kontakt mit Euch aufgenommen hat. Bitte einfach Bescheid sagen, wenn noch was fehlen sollte.

    Die Änderungen, die durchgeführt wurden, waren nicht für die Useroberfläche gedacht. Wir haben hart gearbeitet, damit die Nutzer die Änderungen nicht spüren. Sie geschahen an dem Server und Background. In einem Zeitraum vom 24 Stunden, während der Wartungsarbeiten, wurden die Daten in unserem System allerdings nicht richtig gespeichert. Obwohl wir alles versucht haben und es geschafft haben, fast alle Daten wiederherzustellen, fehlen leider ca. 2 Stunden. Es tut uns sehr leid, aber wenn Ihr in diesem Zeitraum Daten eingegeben habt, dann sind diesen Angaben leider nicht mehr rekonstruierbar und wir bitten um Entschuldigung und Verständnis.
    Es war übrigens das erste Mal in 5 Jahren, dass wir Wartungsarbeiten durchführen mussten. 5 Jahre lang haben wir keinen Ausfall gehabt.
    Und ja, damit wir unseren Service weiterhin anbieten und erweitern können, mussten wir die Premium-Abos einführen. Aber die Zahl der Funktionen, die wir kostenlos anbieten, übertrifft bei weiten die der Konkurrenz.

    Viele Grüße
    Karen

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Kontaktieren Sie uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten