16    Mai 20122 Kommentare

Umfrage: Bist du zufrieden mit deiner Erziehungsweise?

Die Erziehung von Kindern ist sicherlich nicht leicht und es bedarf vor allem viel Liebe, um den Kindern eine schöne Kindheit zu schenken. Ich selbst fange an zu träumen, wenn ich an meine eigene Kindheit denke. Ich finde, dass meine Eltern einen sehr guten Job geleistet haben. :-)

Da ich nun selbst in wenigen Monaten Mutter werde, fange ich an über meine eigenen Erziehungsmethoden nachzudenken. Werde ich wohl eine gute Mutter? Was macht überhaupt eine gute Mutter aus?

Ich kenne sehr verwöhnte Kinder, die einfach alles bekommen, was sie sich wünschen und die teilweise keinen Respekt mehr ihren Eltern gegenüber haben. Da sage ich mir: "Meine Kinder werden bestimmt NICHT so werden!" Aber kann ich das wirklich schaffen? Wenn du dein eigenes Fleisch und Blut in den Händen hältst, oder es dich mit seinen Kulleraugen anschaut und dich um etwas bittet, kann man da wirklich "Nein" sagen und konsequent sein?

Ich werde wohl noch etwas warten müssen, um die Antwort zu erfahren...

Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Seid ihr zufrieden mit euren Kindern? Habt ihr sie so erzogen, dass sie das geworden sind, was ihr euch für sie gewünscht hattet?!


Kommentare (2) Trackbacks (0)
  1. Kinder und Enkel sind sehr gut gelungen. Kleine Probleme gibt es doch überall, alles andere wäre ja unnormal.
  2. Kinder sind das Beste was einem im Leben passieren kann. Die Fehler die man gemacht hat, werden an ihnen am besten deutlich. Die Enkel werden dafür belohnt was die eigenen ,vieleicht, aushalten mussten. Das wichtigste ist doch die Liebe und das Verzeihen.

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten