15    Mai 201210 Kommentare

Internationaler Familientag – kleines Gewinnspiel

Jeder Tag sollte eigentlich ein Familientag sein. Diese Woche scheint sich aber wirklich alles um die Familie zu drehen! Am letzten Sonntag war Muttertag, übermorgen ist Vatertag und heute ist der Internationale Familientag. :-)

Festgesetzt, dass jährlich der 15. Mai als internationaler Familientag gilt, hat die Generalversammlung der Vereinten Nationen. Im Jahre 1988, in der Resolution 44/82, verkündet die Generalversammlung das Jahr 1995 zum Internationalen Jahr der Familie, um eine größere Sensibilisierung für familiäre Probleme zu schaffen und institutionelle Kapazitäten bzgl. Problemen im Zusammenhang mit der Familie zu verbessern.

Jedes Jahr gibt es ein bestimmtes Motto zum internationalen Tag der Familien. Letztes Jahr ging es um den Kampf gegen die Armut in den Familien. Dieses Jahr geht es um das Gleichgewicht zwischen der Arbeit und der Familie. Mehr Informationen über den Internationalen Familientag findet ihr auf der Webseite un.org (auf Englisch).

Zur Feier des heutigen Tages (und auch der heutigen Woche) verlosen wir nun eine Premium-Mitgliedschaft! Was ihr hierfür machen müsst? Einfach den folgenden Satz vervollständigen:

Ich liebe meine Familie, weil...

Schreibt uns ein Kommentar hier im Blog oder macht mit über unsere Facebook-Fanseite. Der Gewinner wird verlost und kommenden Montag (21.05.) bekannt gegeben. Viel Glück!

Kommentare (10) Trackbacks (1)
  1. Ich liebe meine Familie, weil ich in und bei ihr geborgen bin.
  2. ich liebe meine Familie, weil sie immer für mich da ist.
  3. Ich liebe meine Familie, weil der Erfinder der Familie sagte: "Ehre deinen Vater und deine Mutter! Dann wirst lange in dem Land leben, das Jahwe, dein Gott, dir gibt". (2. Mose 20,12)
  4. Ich liebe meine Familie, weil der Zusammenhalt in allen Situationen groß geschrieben wird. "Einer für alle und alle für einen" so lautet unsere Devise.
  5. ....weil die Familie der Mittelpunkt ist
  6. Ich liebe meine Familie, weil alle für einander da sind.
    Und die Familiengeschichte spannender wie ein Krimmi ist;an jeder Ecke eine neue Überraschung.
  7. Ich liebe meine Familie,weil es das Beste ist auf der Welt.
  8. ... weil wir uns - trotz aller Differenzen - immer wieder zusammenfinden. ... und weil ich mich durch meine Familie nd den Stammbaum beinah mit der ganzen Welt verbunden fühle :) ...
  9. ...weil es nichts wichtieres in meinem leben gibt - ohne sie wäre mein leben sinnlos! ich würde ersticken, wenn ich ihnen nicht meine liebe schenken dürfte !!
  10. Der Gewinner steht fest! Wir gratulieren Schwesterchen. Das Abo wird sofort freigeschaltet, viel Spaß damit. Wir bedanken uns bei allen anderen Teilnehmern. Wir fanden alle eure Antworten super. ;)

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein
Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten