13    Apr 20120 Kommentare

Umfrage: Freitag der 13. – Alles Aberglaube?!

Ja, man kennt das ja: "Oh, heute ist Freitag der 13.! Hoffentlich wird das ein guter Tag...". Das aber Freitag der 13. gar nicht so negativ gesehen wird, wurde mir heute morgen richtig bewusst. Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber man weiß ja nie. ;-)

Im Volksglauben gilt Freitag der 13. als ein Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren. Die krankhafte Angst vor einem Freitag dem 13. wird Paraskavedekatriaphobie genannt. Dieses Phänomen kann im Einzelfall so weit führen, dass Betroffene Reisen und Termine absagen oder sich an einem Freitag, dem 13., nicht aus dem Bett trauen.

Wir haben auf unserer Facebook-Seite eine Umfrage gestartet und gefragt was die Fans so über Freitag, den 13. denken. Bis dato sind alle Kommentare sehr positiv. Die einen verbinden die Zahl 13 mit Glück, die anderen haben Ihre Kinder an einem Freitag, den 13. bekommen oder auch den Führerschein bestanden. Alles sehr schöne Ereignisse.

Wie seht ihr das? Wie steht ihr zum Freitag, den 13.?! Wir sind gespannt auf eure Antwort. :-)


Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten