24    Apr 2012Ein Kommentar

MyHeritage sucht Unterstützung!

Seit knapp 10 Jahren bieten wir unsere Software Family Tree Builder an. Seit 7 Jahren ist auch die Web-Version MyHeritage.com online. Unser Projekt ist stetig am wachsen!

Da ich im August zum ersten Mal Mama werde und ab Juli in den Mutterschutz gehe, suchen wir ab sofort einen qualifizierten und engagierten Mitarbeiter, der unser internationales Team während meiner Abwesenheit unterstützt.

Die Mitarbeiter (über 80 Personen) von Myheritage arbeiten derzeit von London, Tel Aviv, Utah, Amsterdam, São Paulo und Hamburg aus, um u.a. neue Funktionen zu entwickeln. Was als reines Stammbaumprogramm im Jahre 2003 begann, ist zu einer Kommunikationsplattform für die ganze Familie geworden!

Damit wir unser deutschsprachiges Publikum weiterhin auf dem Laufenden halten können und noch stärker in den deutschen Märkten werden, suchen wir dringend einen

Community Manager für den deutschen Markt
(Vollzeit / Home office – erst einmal begrenzt auf 1 Jahr, mit Chance auf Übernahme)

Wen suchen wir genau?

Eine begeisterte, selbstständige, kreative und verantwortliche Person, die unserem Marketing-Team für mindestens 1 Jahr beitritt. Du solltest über Kenntnisse bzw. Interesse an Familiengeschichte/Genealogie verfügen. Der Job bietet die Möglichkeit eines der erfolgreichsten Start-ups von heute zu fördern. Du wirst mit Medien und Unternehmen in Kontakt treten, um wichtige Projekte zu starten. Gute kommunikative Fähigkeiten sind also sehr wichtig.

Zu deinen Hauptaufgaben gehören die Erstellung, Planung und Realisierung von Marketingaktivitäten für den deutschen Markt, insbesondere gesellschaftlichem Engagement, Aufbau der Öffentlichkeitsarbeit und Medienkooperationen sowie Event-Organisationen.

Unsere Anforderungen:

  • gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprachenniveau)
  • Verständnis des deutschen Marktes und Medien
  • Hervorragende schriftliche Ausdrucksfähigkeit - journalistische Erfahrung ist von Vorteil
  • Ausgeprägte Internetaffinität
  • Erfahrung in Social Networking, Web 2.0 und Blogging
  • Fähigkeit zum schnellen Einarbeiten in neue Aufgaben und Technologien

Wenn Du motiviert bist, lösungsorientiert denkst und den größten Teil der oben genannten Anforderungen erfüllst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung! Schick uns einfach eine E-Mail mit deinem Lebenslauf (auf Englisch) und dem Betreff „application – German community manager“ an: silvia@myheritage.com.

Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. Es gibt auf der LimeSurvey HomePage auch ein deutsches Forum. dcberhaupt ist das LimeSurvey Forum eine uncserhf6pfliche Quelle ffcr Antworten auf die meisten Fragen. CSV Download sollte eigentlich keinerlei Problem machen.Leider denken viele, dass der Doppelclick auf das .csv File diese ordentlich in Ecel le4dt. Hier ist Excel leider viel zu de4mlich. Lieber Excel f6ffnen, als Import-Typ .csv angeben und dann die Date f6ffnen, dann klappts auch.Notfalls die Datei in .txt umbenennen, dann fragt Excel auch noch speziell nach, wie der Aufbau der Datei genau ist.

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten