Die Heiligen Drei Könige

Die Heiligen Drei Könige

Jedem von uns ist bekannt, dass der 6. Januar der Tag der heiligen drei Könige ist. Aber was bedeutet das? Wieso ist dieser Tag in einigen Bundesländern sogar ein Feiertag?

Basis allen Dreikönigkultes ist der Bericht im Matthäus-Evangelium Köln 2,1-12: Aus dem Land der aufgehenden Sonne kommen Magier nach Jerusalem, um den „neugeborenen König der Juden“ zu suchen und anzubeten. Weil sie seinen Stern haben aufgehen sehen, sind sie gekommen…

3konige

Mehr erfährt man unter der Webseite Heilige Drei Könige, bei der man nicht nur viel über die Symbolik und die Geschichte dieses Tages erfährt, sondern auch weitere spannende Dinge wie z.B. tolle Rezepte und Lieder findet. Viel Spaß beim Stöbern und einen schönen 6. Januar wünschen wir euch. 🙂