17    Jan 20120 Kommentare

Die Familiengeschichte von Muhammad Ali

Muhammad Ali

Heute feiert die Welt den 70. Geburtstag von einem der bedeutendsten Schwergewichtsboxer aller Zeiten: Muhammad Ali (geb. Cassius Marcellus Clay, Jr.).

Zur Feier der außergewöhnlichen Reise von Muhammad Ali, haben wir uns entschieden seinen Stammbaum zu erstellen und somit seine Familien- und persönliche Geschichte mit euch zu teilen.

Muhammad ist ein Nachfahre der Ära amerikanischer Sklaven im Süden Amerikas, und ist überwiegend Afro-amerikanischer Abstammung, mit einigen irischen und englischen Vorfahren.

Seine irische Abstammung wurde durch einigen Untersuchungen aufgedeckt und offenbart die Abstammung von einem Mann, der in der Stadt Ennis, in County Clare (Irland) lebte.

Abe Grady - Urgroßvater von Muhammad Ali - mietete ein "Haus mit einem kleinen Garten" in Ennis im Jahre 1855. Später beschloss er in den südlichen US-Bundesstaat Kentucky zu ziehen. Abe traf und heiratete dort später eine afroamerikanische Frau, die - nach Erzählungen der Beamten im County Clare Heritage Centre - Muhammad Alis Großvater John Grady gebar.

Folgendes Bild anklicken, um den Stammbaum von Muhammad Ali anzuschauen:

Muhammad Ali's Stammbaum. Zum Anschauen, bitte anklicken.

Im September 2009 besuchte Muhammad Ali Irland und erhielt einen emotionalen Empfang von den Bürgern von Ennis, dem Heimatort seines Urgroßvaters.

Willkommen: Muhammad Ali mit seiner Frau Lonnie (rechts) und Tochter Hana (links) werden vom Volk begrüßt. (Quelle: www.dailymail.co.uk)

Den gesamten Artikel und weitere Bilder könnt ihr hier nachlesen (auf Englisch).

Hier könnt ihr euch weitere Bilder zu Muhammads Leben anschauen.

(Quellen: wikipedia.org, news.bbc.co.uk, dailymail.co.uk)

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Kontaktieren Sie uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten