3    Jan 20124 Kommentare

Das Heft “Familienforschung”

Leute aufgepasst: Morgen erscheint das neue Heft "Familienforschung".

Das zweijährlich erscheinende Magazin wird vom Verein für Computergenealogie und dem Pferdesport Verlag Ehlers (Bremen) herausgegeben. Das 196 Seiten starke Heft bietet Tipps und Tools, die dabei helfen sollen, nach den Vorfahren zu recherchieren.

"Familienforschung" kostet 9,80 Euro, ist in fünf Kapitel gegliedert und zeigt u.a. wie man Kirchenbücher und andere klassische Archive bei der Ahnensuche nutzen kann. Dazu stellt das Nachschlagewerk Online-Datenbanken vor und gibt Hinweise zur Optimierung der Suchstrategie.

Desweiteren informiert das Magazin über die Möglichkeiten, eigene Forschungsergebnisse zu publizieren und mit Hilfe von Datenbanken, Mailinglisten oder sozialen Netzwerken mit anderen zu teilen.

Dem Heft liegt eine DVD mit Vollversionen und Demos genealogischer Software, sowie Vorlagen und Schmucktafeln zum Ausdrucken bei (hier sei kurz erwähnt, dass auch unser Family Tree Builder auf der DVD zu finden ist).

Die Startauflage beträgt 25.000 Exemplare und auch online ist das Magazin zu finden, siehe HIER.

Kommentare (4) Trackbacks (0)
  1. Ich finde es sehr gut,das diese Zeitschrift erscheint.Kann man sie am Kiosk kaufen?
  2. Hallo Angelika,

    ja, soweit ich weiß, gibt es die Zeitschrift eben seit vorgestern auch in den Kiosken. Ansonsten kannst du ja direkt beim Verein für Computergenealogie nachfragen (Link im Blog).

    Schöne Grüße
  3. Ich habe mir die Zeitschrift am Kiosk gekauft. Sehr gut finde ich die beiliegende DVD, mit sehr vielen nützlichen Tools. Vielen Dank für diesen Beitrag, sonst wäre ich wohl nie auf dieses Magazin aufmerksam geworden.
  4. Diese Zeitschrift haben nicht alle Kioske. Schade. Ich habe jetzt bei einer Buchhandlung bestellt

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten