Google+ wir kommen!

Google+ wir kommen!

Abgesehen von unseren täglichen Blogbeiträgen, versuchen wir auf Facebook und Twitter mehrmals täglich aktiv zu sein und euch mit interessanten Neuigkeiten und Geschichten rund um die Familie und Ahnenforschung auf dem neuesten Stand zu halten. Seit neuestem sind wir auch auf Google+ aktiv und hoffen auch dort von euch „gefolgt“ zu werden!

Wieso aber noch ein weiteres soziales Netzwerk und wieso Google+ immer wichtiger wird? Die Internetseite ist seit dem 28. Juni 2011 erreichbar und 88 Tage nach der Veröffentlichung zählte Google+ bereits 40 Millionen registrierte Anwender. Somit ist es das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk der Geschichte! Als Vergleich: Facebook erreichte die gleiche Anzahl an Benutzern nach 1325 Tagen. Also Grund genug auch für MyHeritage dort aktiv zu sein. 😉

Ein essenzieller Unterschied zu den meisten anderen sozialen Netzwerken ist die Tatsache, dass Freundschaftsbeziehungen bei Google+ einseitig sein können und in sogenannte Circles (Kreise) eingeteilt werden.

Unsere Seite findet ihr ab sofort HIER. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch zu euren Kreisen hinzufügen würdet. 🙂

Bemerkungen

Die E-Mail-Adresse wird privat gehalten und nicht angezeigt.

  • Ebi

    12. Dezember 2011

    Habe MyHeritage zu meinem Kreis Genealogie hinzugefügt.

    Ist Google+ jetzt der Ersatz für das scheußliche MyH-Forum?

    • S

      Silvia

      13. Dezember 2011

      Hallo Ebi,

      danke für das Hinzufügen. Google+ soll genauso wie bereits unsere Facebook Fanpage und unser Twitter Account keinen Ersatz für das Forum bieten. Das Forum ist weiterhin dafür gedacht, dass die Nutzer sich untereinander austauschen. Auf den sozialen Netzwerken bemühen wir uns mehrmals täglich über Interessantes rund uns Thema Familie zu berichten.

      Schöne Grüße

  • Ebi

    13. Dezember 2011

    Hallo Silvia,
    euer obiger Google+ Link verweist leider zum offiziellen
    MyH-Firmenprofil sondern zu einem MyH-Personenprofil.

    Habe das erst später gemerkt und in meinen Kreisen
    das Personenprofil gegen das Firmenprofil getauscht.

    Ihr solltet den Link in eurem Blog mal richtigstellen.

    Noch eine Frage:
    Wird denn der MyHeritage-Blog durch Google+ ersetzt?

    Gruß Ebi

  • S

    Silvia

    13. Dezember 2011

    Hallo Ebi,

    habe die Links nun korrigiert, vielen Dank!

    Nein, der Google+ Account soll eigentlich nichts von unserer Seite ersetzen. Forum und Blog bleiben auf MyHeritage.de weiterhin aktiv.

    Schöne Grüße

  • Kelenna

    5. Januar 2012

    Super excited to see more of this kind of stuff oinlne.