18    Nov 201111 Kommentare

Umfrage: Hat deine Familie ein eigenes Wappen?

Vor genau einer Woche war Martinstag. Von den insgesamt 347 Teilnehmern unserer Umfrage haben nur 16% diesen Tag gefeiert.

Erstaunlich fanden wir die Ergebnisse der Umfrage von vor zwei Wochen. Dort wollten wir wissen, ob ihr soziale Netzwerke nutzt. Es gab mehr Teilnehmer (563), allerdings nutzen 41% von euch gar keine sozialen Netzwerke. Die, die es aber tun, sind eindeutig auf Facebook zu finden (43%). Werdet also Fans unserer MyHeritage-Facebook-Fanseite! :-)

Heute geht es um Wappen. Hat eure Familie ein eigenes Wappen? Wenn nein, habt ihr eins mit Hilfe unserer Wappen-Funktion mal erstellt? Wir sind gespannt auf eure Teilnahme und würden uns auch über die Weiterleitung eurer auf MyHeritage erstellten Wappen freuen.


Kommentare (11) Trackbacks (0)
  1. no coment
  2. zzzzzzzzzzzzz
  3. Wappen erstellen - mit der Wappen-Erzeugungsmaschine? Man bekommt dann etwas heraus, was zwar wie ein Wappen aussicht, aber den heraldischen Ansprüchen an ein echtes Wappen in keiner Weise nachkommt.
    Nun ja, für alle die gerne damit spielen wollen - es sei ihnen gegönnt.
    Schöner wäre es allerdings, wenn man statt dessen z.B. endlich einmal Geburts- und Sterbedaten, die mit Zusatz vor, nach, zirka versehen sind, auf den Stammbaumkärtchen sofort lesen könnte ....Aber das wäre ja was für die Genealogie und nichts zum Spielen.
  4. es wäre schön, wenn es ein upload-button für eigene wappen unter wappen gäbe.
  5. Vielen Dank für diesen Vorschlag. Ich werde ihn an die Entwicklung weiterleiten.

    Schöne Grüße
  6. Diese Wappenerstellungsamöglich die MyH anbietet ist absolut
    als unheraldisch zu bezeichnen. Alle die sich hier mit diesen Vorgaben ein Wappen erstellt haben, kann ich nur sagen: Ihr hattet einen schönen Zeitvertreib aber kein Familienwappen das
    vor den Augen eines Heraldikers besteht.

    Peter
    Mitglied im Heraldischen Verein Zum Kleeblatt
  7. Schön wäre es auch, wqenn man ein eigenes Familienwappen
    als Hintergrund seiner Seite nützen könnte.
  8. Hallo Magistri,

    danke für deine Vorschläge. Gerade der Wunsch über den Upload des eigenen Wappens wurde mehrmals geäußert und auch an die Entwicklung weitergeleitet. Ich bitte um etwas Geduld.

    Da du Mitglied des Heraldischen Vereins Zum Kleeblatt bist, hättest du nicht Lust mal eine Beitrag über euren Verein für unseren Blog zu schreiben? Würde mich freuen.

    Schöne Grüße
  9. Freddy
    Ich habe für den Familiennamen Müller mein Wappen gestaltet und mich dabei um die Einhaltung der heraldinischen Regeln bemüht. Ich habe es per Mail/Anhang auf Grund der Nachfrage auch schon an my heritage geschickt. Es hat mir Spaß gemacht und ich verwende es auf meiner privaten Post im Briefkopf und bei anderen passenden Gelegenheiten.
  10. Solange MyH diese Wappenerstellungsmaschine ihren Kunden anbietet, werde ich hier keine Fachkommentare abgeben, Silvia.
  11. Hallo Magistri,

    ich muss sagen, ich finde es sehr schade, dass du deine Teilnahme an den Umfragen etc. abhängig von der Wappenerstellung machst. Leider liegt das auch nicht in meiner Hand und ist auch nicht in der Prio-Liste von MyHeritage zu finden. Nicht viele Nutzer legen solch einen großen Wert auf die Wappenfunktion. Tut mir jedenfalls leid und ich würde mich freuen, wenn du deine Ansicht überdenken würdest.

    Schöne Grüße

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten