25    Okt 2011Ein Kommentar

TV-Tipp: Die Spur der Ahnen

Morgen ist es wieder soweit, das MDR Fernsehen strahlt wieder eine Folge der Spur der Ahnen und damit keiner die Sendung verpasst, geben wir schon heute Bescheid. ;-)

Titel dieser Folge lautet "Der verratene Bruder":
Harald Mattke ist erschüttert. Ein unbekannter Mann hat dem Frührentner aus Erfurt erzählt, er sei sein Cousin. Und mehr noch: Sein Vater habe im Dritten Reich den eigenen Bruder verraten. Plötzlich ist die heile Familienwelt seiner Kindheit nicht mehr so, wie sie sich in Harald Mettkes Erinnerung darstellt. Zahlreiche Fragen tauchen auf, die er jetzt aufklären will. Er begibt sich auf die Spur seiner Ahnen...

Die Sendung könnt ihr euch Morgen um 20:45Uhr im MDR anschauen. Mehr Infos findet ihr hier.

Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. Vielleicht ist es für einen Kommentar schon zu spät, aber ich habe diesen Beitrag eben erst entdeckt. Die Sendung sehe ich sehr gerne.
    Auf der Suche nach den Spuren meines seit 1945 vermißten Vaters habe ich mit MyHeritage eine große Familie von Polen über die USA bis nach Südamerika kennengelernt.
    So ist der Zugewinn so vieler Verwandter ein tröstlicher Ersatz für die immer noch fehlende Gewißheit der letzten Spuren meines Vaters vor seinem Tod.

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2016 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten