Rückblick: 63. Deutscher Genealogentag

Rückblick: 63. Deutscher Genealogentag
Meike und Silvia beim 63. Deutschen Genealogentag

Meike und Silvia beim 63. Deutschen Genealogentag

Vergangenes Wochenende waren wir wie angekündigt auf dem 63. Deutschen Genealogentag (DGT) in Erlangen vertreten. Es war ein sehr interessantes Wochenende mit vielen guten Vorträgen und Gesprächen. Ganz besonderen Dank möchten wir dem Veranstalter (Genealogischer Kreis Siemens Erlangen – vor allem Herrn Gerhard Kreitz) und all denjenigen aussprechen, die reges Interesse an unserem Konzept gezeigt haben und uns mit ihren Erfahrungswerten bezüglich Familienforschung und Genealogie weitergeholfen haben.

Beim Klönen mit einem begeisterten Nutzer. :-)

Beim Klönen mit einem begeisterten Nutzer. 🙂

Durch die südliche Lage in Erlangen war die Besucherlage überschaubar. Gerade dadurch blieb viel Zeit, um sich unter den Ausstellern auszutauschen. So hatte z.B. Herr Dreiss vom Degener Verlag seinen Stand direkt hinter unserem und es entstanden interessante Gespräche über zukünftige, gemeinsame Projekte.

Mit den Jungs der ComputerGenealogie haben wir uns auch fleißig unterhalten. Auch hier stehen uns einige Türen offen! Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Nicht zu vergessen unsere zahlreichen Nutzer, die uns mit viel Lob bescherten, aber auch einiges an Verbesserungsvorschlägen da ließen.

Morgen gibt es übrigens in unserem Blog ein Video-Interview mit Herrn Kreitz zu sehen. 😉

Meike erklärt Herrn Kreitz, wie die Posterbestellung bei MyHeritage funktioniert.

Meike erklärt Herrn Kreitz, wie die Posterbestellung bei MyHeritage funktioniert.

Der 64. Genealogentag wird vom 31. August bis zum 3. September 2012 in Augsburg ausgetragen. (da freuen wir uns schon drauf!)

Bemerkungen

Die E-Mail-Adresse wird privat gehalten und nicht angezeigt.

  • Henrik Müller

    14. September 2011

    Sehr schön ihr zwei! Toll auch mal „hinter den Kulissen“ zu schauen und euch zu sehen. 🙂

  • Timo Kracke

    14. September 2011

    Hallo ihr …

    na, das hier „Durch die südliche Lage in Erlangen war die Besucherlage überschaubar. “ klingt ja nicht nach zu voll, aber Hauptsache ihr hattet Spaß :))

    Ich hoffe das nächste Mal bin ich wieder dabei!
    LG Timo!

  • Meike Schuler-Haas

    15. September 2011

    Den hatten wir und Erlangen ist ein wirklich nettes Städtchen mit südlichem Flair und bei dem tollen Wetter sehr schön.