21    Sep 20112 Kommentare

Bewahre deine Erinnerungen für immer auf!

Als ich klein war haben meine Eltern, egal ob zuhause oder unterwegs, immer  die Videokamera parat gehabt. Meine ersten Gehversuche wurden festgehalten, der Ballerina-Auftritt im Kindergarten, die Geburt meines Bruders und vieles mehr. Alles wunderschöne Kindheitserinnrungen, die zwar in meinem Herzen aufbewahrt werden, ich allerdings für einige davon nur ein wages Bild vor Augen habe.

Gerne würde ich die alten VHS-Kasseten vom Keller holen und gemeinsam mit der Familie die einzelnen Passagen wieder ins Leben rufen. Das Problem dabei ist: 1. unser Videorecorder ist kaputt und 2. einige Kassetten würden sich nicht mal abspielen lassen, da sie teilweise von der Feutigekeit und vom Schimmel zerstört wurden.

Damit nun nicht alles verloren geht, habe ich mich auf die Suche nach Diensten gemacht, die u.a. Videos digitalisieren und bin dabei auf die Seite ScanCorner gestossen.



ScanCorner ist ein beliebter Digitalisierungsdienst in der Schweiz, bei dem das manuelle Reinigen von Schimmel auf Bändern im Service inklusive ist. Toll, oder? Das innovative Team digitalisiert nicht nur Videos aller Art, sondern auch Fotos, Dias und Negative.

Dank eines Outsourcing-Konzeptes ist ScanCorner viel günstiger als der Branchendurchschnitt und bietet dabei einen Service an, der sich vor keinem Vergleich scheuen muss. Mitarbeiter von ScanCorner scannen und bearbeiten jedes Foto, Dia und Negativ individuell und von Hand. Der Standard-Service beinhaltet Staub- und Kratzerentfernung, Zurechtschneiden, Drehen, Rote-Augen-Korrektur, Farb-Optimierung, Enfernung von Flecken, personalisierte DVDs sowie eine Online-Galerie, mit der man die digitalisierten Bilder vor dem Brennen überprüfen kann.

Habt ihr auch Lust den Dienst von ScanCorner zu testen? Derzeit kann man bis zu 15 Bilder gratis einsenden. (Gutschein-Code „TRYOUT“ auf der Bestellseite).

Bei Fragen könnt ihr das Team von ScanCorner unter info@scancorner.ch in der Schweiz und info@scancorner.de in Deutschland, telefonisch unter +41 41 558 12 18 (Schweiz) bzw. +49 1573-7428719 (Deutschland) und natürlich auf den Homepages www.scancorner.ch oder www.scancorner.de erreichen.

Kommentare (2) Trackbacks (0)
  1. Was bekommt ihr für die TOLLE schleimische Hintenrum-Werbung *stinkt*
  2. Hallo Emma, wir haben die Seite ScanCorner genau so vorgestellt wie wir es auch bei anderen Seiten machen. Ich fand die Seite echt sehr hilfreich, wenn du es nur als Werbung siehst, dann tut es mir leid. Grüße.

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten