10    Aug 20110 Kommentare

Buch-Tipp: Königliche Liebe in Bildern

Der Bildband "Königliche Liebe - Prunkvolle Hochzeiten von Grace bis Kate." präsentiert auf 200 Seiten die aufsehenerregendsten Hochzeiten von 1930 bis heute.

Die Herausgeberin des hochwertigen Bildbandes zeigt in wundervollen, ausgewählten Farbfotos die Hochzeiten berühmter Blaublüter. Die bekanntesten Fotografen weltweit vereinen in diesem informativen Bildband die schönsten Hochzeitsfotos königlicher Eheschließungen.

Der erste Teil des Buches befasst sich mit 75 Jahren Fürstenhochzeiten. Es folgt eine Art Stammbaum, aus dem man die Daten wichtiger adliger Eheschließungen von 1930 bis 2011 entnehmen kann. Dieser erste Teil ist weiterhin in die Daten der blaublütigen Eheschließungen unterteilt. Man erfährt, wer zum Beispiel im Jahr 1930 heiratete und sieht dann die dazugehörigen Hochzeitsfotos. Zu jeder vorgestellten Adelshochzeit findet man Informationen zum Ablauf der Zeremonie.

Der zweite Teil des Bildbandes ist der Verlobung und Hochzeit von Prinz William gewidmet (auch das Buchcover ziert ein romantisches Hochzeitsfoto von Prinz William und Herzogin Catherine, deren Hochzeit schon heute als die Hochzeit des Jahrhunderts bezeichnet wird.) Wunderbare, teilweise bisher unveröffentlichte, Fotos der Verlobung sowie der Trauung zeigen die romantische Hochzeitszeremonie in London. Auszüge aus dazugehörigen Medienberichten unterstreichen besondere Details der Feierlichkeiten.

Das 20. Jahrhundert war für Fans royaler Eheschließungen eine wahre Fundgrube an Medienereignissen. In dem eleganten Bildband werden 22 royale Hochzeiten in romantischen Bildern noch einmal lebendig. Jeder, der sich für Adlige und ihre opulenten Hochzeitsfeiern interessiert, wird hier fündig werden. Beeindruckend wird in "Königliche Liebe" auch dargestellt, wie sich bürgerliche Bräute in königliche Hoheiten verwandeln. Die hochwertigen Fotos des Buches machen das Blättern zum reinen Vergnügen!

Auch wer nicht unbedingt Fan gekrönter Häupter ist, hat seine Freude an den qualitativ, sehr hochwertigen Fotos. Und wer selbst vorhat demnächst den Bund der Ehe einzugehen, der bekommt bestimmt die eine oder andere Anregung für das Hochzeitskleid oder den Hochzeitsstrauß. ;-)

"Königliche Liebe. Prunkvolle Hochzeiten von Grace bis Kate."
Knesebeck Verlag
39,95 Euro
ISBN 978.3-86873-366-2

Quelle: suite101

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Kontaktieren Sie uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten