4    Aug 20110 Kommentare

“Blut ist dicker als Wasser”

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/Quill_pen.PNG

Dieses Sprichwort kennt wahrscheinlich jeder, und die meisten werden dem Sprichwort auch zustimmen. Aber wie verhält es sich mit anderen Sprichwörter zum Thema "Verwandtschaft"? Zum Beispiel

"Im siebenten Grade endet die Sippe" oder

"Ein guter Freund ist mehr wert als hundert Verwandte".

Bei Zitate-Online.de gibt es eine ganze Reihe von Verwandtschafts-Sprichwörtern, die meisten (völlig zurecht) unter "altväterlich" einsortiert. Wer kennt noch andere unpassende Sprichwörter rund um die Verwandschaft?

P.S.: Okay, einen noch: "Mit der Mutter soll beginnen, wer die Tochter will gewinnen." :-D

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Kontaktieren Sie uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten