17    Jun 20110 Kommentare

Tourismus im “Ahnenforschungsland”

Habt ihr schon euren Sommerurlaub geplant? Wohin soll es denn gehen?

Die meisten suchen sich ihre Urlaubsorte je nach persönlichen Interessen aus. Entweder soll im Urlaub schön entspannt werden, am Strand liegen und Faullenzen, oder man möchte viele Abenteuer erleben und sucht sich exotischere Orte aus.

Es gibt allerdings eine weitere Option, die derzeit sehr beliebt ist. Persönlichkeiten wie David Hasselhoff, Arnold Schwarzenegger oder der amerikanische Präsident Barack Obama haben es vorgemacht: man geht auf die Spuren seiner Ahnen und verbringt seinen Urlaub im Land der Vorfahren!



Viele Menschen sind interessiert an den Städten oder Ländern ihrer Vorfahren. Immer mehr planen ihren Urlaub so, dass sie den Wohnort der Ahnen erkunden können. Wo genau hat der Urgroßvater gelebt? Kann ich anhand meines Fotos diesen Ort auch heute wieder erkennen? Studien- oder Schulorte werden besucht, eventuell sogar mit Menschen gesprochen, die den Urgroßvater kannten...

Die emotionalste Erfahrung ist sicherlich einen Verwandten, mit dem man nur über das Internet Kontakt hat, persönlich kennen zu lernen. Die Entdeckungsreise kann zu einem Familienprojekt werden, es ist sicherlich spannend und interessant und die Familie wächst näher zusammen.

Im Jahre 2005 haben Nielsen/NetRatings Forschungen ergeben, dass ca. 15% von 800 Millionen Internetnutzern in Europa und den USA eine Genealogie-Webseite mindestens schon einmal besucht haben. Alle, die diesen Artikel lesen besuchen natürlich eine genealogische Webseite. Habt ihr aber solch eine Reise ( sich auf den Spuren der Ahnen machen) schon unternommen? Oder würdet ihr es gerne, aber aus verschiedenen Gründen hat es noch nicht geklappt? Erzählt uns drüber! :-)

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten