4    Mrz 20110 Kommentare

Film-Tipp für’s Wochenende: “Eine Familie”

"Eine Familie" zeigt, ohne zu beschönigen, das Leben der Familie Rheinwald, mit all seinen Höhen und Tiefen. Was wie eine nette Familiengeschichte beginnt,endet mit Trauer, Wut und Verzweiflung.

Regisseurin Pernille Fischer Christensen hat somit eine Hommage an die moderne Familie geschaffen!

Die Story:

Ditte (Lene Maria Christensen), älteste Tochter der dänischen Bäckerfamilie Rheinwald, führt eine erfolgreiche Galerie in Kopenhagen. Als ihr ein Job in New York angeboten wird, scheint für sie und ihren Freund Peter (Pilou Asbæk) ein lang gehegter Traum in Erfüllung zu gehen. Doch der anstehende Umzug in den Big Apple wird von einer familiären Krise überschattet. Dittes Vater Rikard (großartig gespielt von Dänemarks Superstar Jesper Christensen) ist schwer erkrankt und sorgt sich um den Fortbestand des seit drei Generationen bestehenden Familienbetriebes. Dittes inniges Verhältnis zu ihrem Vater wird nun auf eine harte Probe gestellt: Soll sie ihren eigenen Lebenstraum verwirklichen oder sich den Wünschen ihres Vaters beugen und die Leitung der traditionsreichen Bäckerei übernehmen? Als sich Rikards Zustand zunehmend verschlechtert und Peter ungeduldig auf eine endgültige Entscheidung drängt, muss Ditte ihr bisher so unkompliziert verlaufenes Leben und ihre Zukunftspläne völlig neu überdenken...

Pernille Fischer Christensen hat mit "Eine Familie" ein kleines Meisterwerk geschaffen. Sie beschreibt die Höhen und Tiefen der Familie Rheinwald so eindrucksvoll, dass man nicht umhin kommt, amüsiert und zugleich todtraurig zu sein. Das Hauptaugenmerk legt die Regisseurin dabei auf die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere, die so gut gezeichnet und von den Darstellern umgesetzt werden, dass man nicht einmal das Gefühl bekommt, die Schauspieler spielen eine Rolle. "Eine Familie" ist sehr bewegend und mitreißend. Wer also mal wieder einen richtig guten und vor allem familiären Film anschauen möchte, der sollte dieses Wochenende ins Kino gehen. ;-)

Bild: Tobis

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Kontaktieren Sie uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten