12    Okt 20100 Kommentare

Kolumbus-Tag

Heute (bzw. in den USA immer am zweiten Montag im Oktober) erinnert der Kolumbus-Tag an die Entdeckung Amerikas durch den italienischen Seefahrer Cristoforo Colombo, bei uns besser bekannt als Christoph Kolumbus.

Gefeiert wird überall in Spanien, Lateinamerika und den USA. Wer zufällig am Montag in New York gewesen ist und mit seinen Verwandten die Entdeckung der neuen Welt feierte, hat hoffentlich bei der 5th Avenue vorbei geschaut, denn dort findet jedes Jahr eine große Parade statt.

P.S.: Über die Frage, ob es wirklich Kolumbus war, der Amerika entdeckt hat, oder nicht doch eine Gruppe langhaariger Wikinger darf natürlich trefflich gestritten werden... ;-)

Bild: Flickr

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Kontaktieren Sie uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten