14    Sep 20100 Kommentare

Happy Birthday Mario!

Gestern vor 25 Jahren erschien in Japan das erste Super Mario Spiel "Super Mario Bros." auf dem NES. In diesen vergangenen 25 Jahren ist es dem kleingewachsenen Italo-Japaner aber nicht nur gelungen zum Maskottchen des gesamten Nintendo-Konzerns aufzusteigen. Durch eine nahezu unüberschaubare Zahl an Spielauftritten (ca. 300 Millionen verkaufte Videospiele) erarbeitete sich Super Mario daneben auch den Rang der bekanntesten Videospiel-Figur aller Zeiten.

Wir haben, passend zum Geburtstag, einen interessanten Stammbaum im Netz gefunden, der die Entwicklung vom ersten Videospiel mit Super-Mario-Erwähnung (Donkey Kong Arcade, 1981) bis hin zum 2007er Titel Super Mario Galaxy Wii veranschaulicht.

Um euch den Stammbaum anzuschauen, müsst ihr nur das Mario-Bild anklicken! Eventuell verkleinert eurer Browser zunächst den Stammbaum. Ein weiterer Klick auf den Baum lässt das Bild dann in kompletter Größe erscheinen.

Klick mich, um meinen Stammbaum zu sehen!

(Klick mich, um meinen Stammbaum zu sehen!)

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Kontaktieren Sie uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten