29    Sep 20100 Kommentare

Der älteste Mann der Welt und sein Geheimnis!

Der älteste Mann der Welt heißt Walter Breuning, wurde 1896 in Minnesota geboren und wurde somit vor kurzem 114 Jahre alt! Walter lebt in einem Senioren-Resort in den USA und ist für sein Alter erstaunlich fit. Was ist sein Geheimnis für Langlebigkeit?

„Gesunde Ernährung“, sagte der Jubilar in einem Interview Ende August im „The Rainbow“-Seniorendorf in Great Falls (US-Bundesstaat Montana). Walter rät: „Wenn Sie zu dick sind, nehmen Sie unbedingt ab. Geben Sie Körper und Geist eine Beschäftigung“. Außerdem nimmt er jeden Tag eine Aspirin-Tablette!

Klingt relativ simpel, aber tatsächlich wissen auch Wissenschaftler nicht wirklich, warum einige Menschen 100 Jahre und älter werden. Auch Walter hatte es während seiner Jugend nicht leicht: er wuchs während des ersten Weltkriegs auf und arbeitete mehr als ein halbes Jahrhundert hart. Bei der Eisenbahngesellschaft „Great Northern Railway“ fing er 1913 an, für 16 Dollar im Monat, damals „sehr gutes Geld“. Bis zum Ruhestand blieb er Eisenbahner.

In Montana lebt er seit 92 Jahren! Seine Frau Agnes, die er 1922 geheiratet hatte, verstarb bereits 1957. Das Paar hatte keine Kinder.

Walter gab zu seinem 114. eine kleine Party in seinem Seniorendorf. Zu der Party kamen auch Gouverneur Brian Schweitzer und Vertreter des Guinness Buchs, denn so ein Alter gehört natürlich ins Guiness Buch der Rekorde!

Auf der Top Ten Liste der derzeit lebenden ältesten Menschen der Welt belegt Walter "nur" den 4. Platz. Vor ihm werden die Plätze von drei Damen belegt. Eventuell haben Frauen andere Geheimnisse für die Langlebigkeit? ;)

Hier findet ihr übrigens weitere interessante Listen und Informationen über die ältesten Menschen der Welt.

Bild: Flickr

Kommentare (0) Trackbacks (1)

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein
Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten