3    Aug 20100 Kommentare

Ich bin ein Bremer!

Es ist ja schon länger bekannt, dass viele Hollywood Stars deutsche Wurzeln haben. Letzte Meldung besagt, dass David Hasselhoff Vorfahren aus Bremen hat.

Vorletzten Sonntag hat Hasselhoff erfahren, dass seine Familie aus Völkersen (bei Bremen) stammt. In der Radiosendung Leute des SWR1 war er ganz aus dem Häuschen und wollte sofort wissen, ob dort noch heute weitere Hasselhoffs leben. Er will sich nun auf die Suche nach seiner "neuen" Verwandtschaft machen.

Die Ahnenforschung betrieb der bekannte Namenforscher, Prof. Jürgen Udolph, der bis ins 16. Jahrhundert die Spuren zurückverfolgte! Udolph fand Unterschriften der Familienmitglieder für Volkszählungen, einen Einberufungsbescheid für den Ersten Weltkrieg und sogar die Passagierliste des Schiffes, das David Hasselhoffs Ur-Ur-Großmutter Meta mit ihrer Familie 1865 von Bremen nach Baltimore in die USA brachte.

Bisher war David Hasselhoff davon ausgegangen, dass seine Wurzeln in Nordhessen bei Kassel liegen, weil es dort einen Hasselhof gibt. "Wow, wow, wow", schrie er und sagte, dass dies das tollste Geschenk sei, das er je bekommen habe. "Ich liebe Bremen!"

Ach ja: und kennst du schon unsere Prominenten-Abteilung? (oben links, der zweite Reiter!) Dort kann jeder sein Promi-Morph oder eine Promi-Collage erstellen. Die Gesichtserkennungstechnologie von MyHeritage zeigt dir, welchem Prominenten Du ähnlich siehst. Ausprobieren lohnt sich! ;-)

Quelle: Hamburger Abendblatt
Foto: Flickr

Kommentare (0) Trackbacks (1)

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein
Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten