10    Aug 20100 Kommentare

Comicheld rettet amerikanische Familie!

Was sich wie ein Märchen anhört, ist in den USA wirklich passiert. Eine Familie hat wegen einer Zwangsvollstreckung ihr Haus räumen müssen und dabei eines der teuersten Comic-Hefte der Welt gefunden. Die Familie fand im Keller das Action Comic Nummer 1 - das Heft, in dem zum ersten Mal "Superman" in seiner heutigen Form erschien.

Das Haus, das sich seit den fünfziger Jahren in ihrem Besitz befand, sollte von der Bank zwangversteigert werden. Als sie dabei waren ihre Sachen zu packen, entdeckten sie eine  Kiste mit mehreren Comics, die wahrscheinlich noch von der vorigen Generation stammten. Die Internetrecherchen der Familie ergaben, dass die meisten Hefte zwischen 10 und 30 Dollar wert sind. Nur eines hat einen ganz besonderen Wert: Es trägt das Erscheinungsdatum "Juni 1938" und zeigt auf dem Cover den Comichelden Superman, der ein Auto über seinen Kopf stemmt.

Nach Rücksprache mit einem Spezialisten stand fest, dass es sich um den Action Comic Nummer 1 handelte, den "Heiligen Gral" der Comics.

Der erste Comic, in dem Superman in seiner heutigen Form auftritt, wurde in seinem Erscheinungsjahr für ganze zehn Cent verkauft. Heute blättern Sammler ganz andere Beträge für ein Exemplar der raren Ausgabe hin. Dieses Jahr wurden bereits zweimal Beträge von über einer Million Dollar erzielt. Der Zustand des Comics ist dabei immer von großer Bedeutung.

Auf einer Skala von 1 bis 10 (10 ist sehr gut) bekam das Exemplar der amerikanischen Familie eine 5. Sie können also mit mindestens 250.000 Dollar rechnen! Die Aukion findet vom 27. August bis zum 17. September auf ComicConnect.com statt.

Wir freuen uns für die Familie und werden heute abend auch mal unseren Keller aufräumen...

Quelle: spiegelonline und flickr

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten