9    Jul 201010 Kommentare

Off oder doch On?

Und nun, so kurz vor dem Wochenende, eine erfreundliche Nachricht für uns alle: 72% der Deutschen sind online!

Die Studie „(N)Onliner-Atlas 2010“ der Marktforscher TNS Infratest (im Auftrag der Initiative D21) hat ergeben, dass 2010 der Anteil der Internetnutzer, im Vergleich zum Vorjahr, um fast drei Prozentpunkte auf 72 Prozent kletterte. Das entspricht 48,3 Millionen Menschen über 14 Jahren (Vorjahr: 46,3 Millionen)!

Besonders ältere Menschen entdecken das Internet für sich. Die Altersgruppe 50plus erzielte mit 4,7 Prozentpunkten das höchste Wachstum. Im Schnitt ist jeder Zweite (49,6 Prozent) in dieser Altersgruppe online.

Wir hoffen jedenfalls, dass alle Alstergruppen unsere Webseite besuchen. Wie sieht es eigentlich mit euch aus? Wieviele Stunden am Tag verbringt ihr denn im Netz?

Kommentare (10) Trackbacks (0)
  1. Hallo, die Blogbeiträge hier sind ja alle durchaus lesenswert und interessant und helfen auch, die Zeit zu überbrücken, bis man im Stammbaum so weiterarbeiten kann, wie man es bis Februar gewohnt war. Aber eigentlich wäre ja der Stammbaum wesentlich attraktiver als der Ersatz. Wenn er denn nur endlich reibungslos funktionieren würde......
  2. Statistiken sind etwas Lustiges, vor allem, wenn jeder ins Blaue hinein interpretiert. Ich finde es zum Beispiel keineswegs verwunderlich, dass der prozentuale Anteil der älteren "Onliner" zunimmt. Die jüngeren Nutzer werden älter und wachsen, ganz biologisch und unvermeidlich, in die Gruppe der Älteren hinein. Damit kommen ganz automatisch immer mehr ältere Internetnutzer hinzu. Am Ende der Skala sterben die Ältesten weg, die nie eine PC-Tastatur unter den Fingern hatten. Folge: Der prozentuale Anteil der älteren Internetnutzer nimmt zu. Ganz zwangsläufig.
    Verblüfft hätte mich lediglich, wenn dieser Anteil n ic h t zugenommen hätte. Das wäre für mich eine Meldung wert gewesen. ;-)
  3. Ihr Beide seit schon witzig.
    Ich war damals ein Muppets-Fan und war traurig, als mit den Muppets Waldorf& Statler gingen.

    Aber es gibt sie immernoch ;-)
  4. Nach Meinung meiner Umgebung, verbringe ich viel zu viel Zeit im Netz!
  5. @Nofret:
    Das meint meine Umgebung auch: "So viel Negatives!"
    Ich meine, es liegt am minderwertigen Angebot von etlichen Genealogieprogrammen!
    In der Addition trifft wohl beides zu!
  6. Ja ja, die gute alte Muppet-Show aus der Prä-Netz-Zeit. Ob die Statistik der Altersverteilung der Muppet-Show-Enthusiasten und der MyH-Nutzer (oder -Frustrierten?) was miteinander zu tun haben? Aber @fps hat schon recht. Mit zunehmendem Altersdurchschnitt der Bevölkerung und Wegsterben der www-fernen Generation wird auch der Altersdurchschnitt der sich daraus ableitenden Gruppierungen automatisch immer höher. Es sei denn, es gibt in Zukunft Angebote wie Genealogie für Vorschulkinder - so was würde den Altersdurchschnitt hier zumindest vorübergehend wieder senken. Und die wären dann auch mangels Kenntnis von was Ausgereifterem nicht so renitent wie "Waldorf&Statler".
  7. Waldorf & Statler von der "Muppets-Show". Was für ein hübsches Kompliment.
    Vielen Dank für die Blumen - sang Udo Jürgens für "Tom & Jerry".
  8. @fps&pharao,

    Das besondere bei Waldorf & Statler war ja, daß, egal wie bissig ihr Kommentar nach der vorangegangene Show war, Beide bei der nächsten Vorstellung wieder auf ihrem Logenplatz saßen und Kommentare abgaben.

    PS: fps hat ganz recht mit seiner Kritik. Ist übrigens ähnlich mit der Statistik zu geschlechtsspezifischen Unterschieden beim Lebensalter oder Unfallverursachern. Langzeitstatistiken über etwas Dynamisches sind recht unscharf.
  9. Ich schließe mich an, bin aber nicht in der Alstergruppe, sondern in der "Neckargruppe" :))
  10. Hei, das hatte ich doch glatt überlesen!
    Ob die Alstergruppe auch nur Alsterwasser trinkt? Oder ab und zu auch mal ein Radler?

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten