8    Jun 2010Ein Kommentar

Warum werden Personen als “Unbekannt” angezeigt?

Wer offline im Family Tree Builder (FTB) arbeitet und seinen Stammbaum dann auf der Webseite angezeigt haben möchte, muss diesen veröffentlichen. Oftmals werden Personen nicht mit den komplett angegebenen Daten oder gar als "Unbekannt" angezeigt. Warum?


Hierzu gibt es zwei Lösungen:

1. Sprachauswahl:

Es können 3 verschiedene Sprachen im FTB eingestellt werden. Ihr könnt für die Anwendung eine Sprache auswählen und für die Dateneingabe eine weitere. Habt ihr im Stammbaum polnische, russische o.a. Verwandte und wollt deren Namen korrekt eintragen? Dann könnt ihr eine zweite Eingabesprache auswählen.

Oft reicht die Bildschirmsprache und die erste Dateneingabesprache aus. Achtet also drauf, dass z.B. für Deutsch auch an beiden Stellen die deutsche Flagge zu sehen ist! Ist die Sprache nicht die gleiche wie die auf der Online-Seite, dann kann es zu Problemen führen und Personen werden als Unbekannt dargestellt.

2. Privatsphäre-Einstellungen

Jedes Profil kann als Privat markiert werden, so dass bei der Veröffentlichung keine Details angezeigt werden und nur "Unbekannt" zu sehen ist. Hier reicht ein Klick in der Profilkarte auf bearbeiten >> Reiter Info >> Häckchen setzen auf "Diese Person ist privat" völlig aus. Somit werden alle eingegebenen Daten zu dieser Person nicht auf der Online-Seite mit veröffentlicht. Sollen Daten doch angezeigt werden, dann das Häckchen selbsverständlich weg lassen. :-)


Kommentare (1) Trackbacks (1)
  1. Merkwürdigerweise wird in einigen Web Sites, zumindest ist mir ein Fall unter die Finger geraten - s. Edler Web Site - , statt eines an der gleichen Positino ein und eine Zeile drunter z.T. der volle Name notiert. Da mir diese Version besser gefällt, würde ich gern einen Tipp bekommen, wie dies zu bewerkstelligen ist
    Ich würde mich auf eine positive Antwort freuen.
    H.-J.Dobers

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein
Über uns  |  Kontaktieren Sie uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten