11    Jun 2010Ein Kommentar

Hast du Verwandte in Südafrika?

Heute ist es endlich soweit! In nur wenigen Stunden beginnt das Eröffnungspiel der Fifa Fussball-Weltmeisterschaft 2010 (Südafrika vs. Mexiko). Das komplette MyHeritage-Team ist sehr gespannt und wir drücken alle den unterschiedlichsten Ländern (wir bieten 36 Versionssprachen an!) die Daumen.

Das Land Südafrika wird oft als Regenbogennation bezeichnet, da es ein ethnisch sehr gemischtes Land ist und dort Menschen aller Hautfarben leben. Es ist multikulturell, hat die größte europäisch-stämmige Bevölkerung und zudem auch noch die größte Einwohnerzahl indischer Herkunft im gesamten Kontinent!


Interessant für Südafrika sind die dort gesprochenen Landessprachen. Neben Englisch werden amtlich zehn weitere Landessprachen gesprochen: Afrikaans, isiZulu, Siswati, Süd-Ndebele, Sesotho, Nördliches Sotho, Xitsonga, Setswana, Tshivenda und isiXhosa. Somit ist Südafrika (nach Indien), das Land mit den meisten offiziellen Sprachen der Welt.

Auf MyHeritage.com gibt es derzeit über 83.000 registrierte Nutzer aus Südafrika und es werden von Tag zu Tag immer mehr!

Hast du auch südafrikanische Wurzeln? Dann entdecke diese auf unserer Seite oder schau dir mal folgende genealogische Webseiten an:

safrika.org - Hilfsquelle für (und über) deutsche Südafrikaner.

genealogienetz.de - Deutsche Auswanderung nach Südafrika.

Cyndi's List - Viele hilfreiche Links zum Thema Afrika - Amerika.

Wir wünschen euch allen eine tolle Zeit beim Mitfiebern und: Möge die bessere Mannschaft gewinnen! ;-)

Quelle: Wikipedia

Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. Ja

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten